Dienstag, 8. Januar 2008

Ich fühl' mich heut' so emo...

Ob das ansteckend ist? Gestern hat mir die Corny noch die Ohren vollgeheult, wie deprimiert sie ist, und dass sie wegwill, und heute wach' ich auf und bin selbst total niedergeschlagen, und das, obwohl vormittags sogar die Sonne geschienen hat. Aber was hilft der hellste Sonnenstrahl, wenn in meinem Herzen trotzdem alles grau bleibt? Und nicht nur dort - draußen sieht's ja auch nicht besser aus. Man schaut auf graue Häuserblöcke, die Bäume sind kahl, das Gras ist matschig, die Enya ist krank, ich bin krank, ich habe keinen Hunger mehr und fühl mich leer und lustlos, geschwächt, ich vermisse Stephan und meinen Papa, Barbara, das Meer... und der Staat überwacht uns, und Frau Merkel passt auf, dass "Demokratie" und "Nächstenliebe" leere Wörter bleiben, dass bloß keiner auf den absurden Gedanken kommt, sie zu leben. Hasst und misstraut einander, immer nehmen, nur nicht geben, außer den anderen die Schuld an eurer Misere!
"Is someone kind enough to pick me up and give me food, assure me that the world is good?" singt Sarah Bettens, und ich könnte es nicht besser formulieren.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du hast ja so recht...
is schon alles ziemlich deprimierend. :(
da muss man wohl schon wirklich total abgestumpft sein, wenn das alles so ohne weiteres an einem vorbeigehen soll.

...und dann noch diese politiker! *würggg*

passend dazu mal wieder ein paar zeilen von tocotronic:

Sie wollen uns erzählen
sie hätten eine Seele
sie wolln uns glauben machen
es gäbe was zu lachen
sie wollen ganz bestimmt
dass wir glücklich sind und
unsere Leidenschaft ist ihnen rätselhaft

Sie wollen uns erzählen
wir solln uns nicht mehr quälen
und sie sind schon zufrieden wenn
wir die kurve kriegen denn
für unser selbstmitleid
haben sie keine zeit


nuja, kleine maus uns bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als uns tapfer gegen den wind zu stellen...

liebste grüße von der anderen deprimierten maus!

p.s.: gute besserung an die enya!

Anonym hat gesagt…

Da wir gerade fleissig am Liedtexte zitieren sind, hier noch der passende Emo-Wintersong:

Summer dies
Winter takes its place
It chills inside
A cold sedated slumber
I have cried
For this thankless life
These tears turn ice I
have been forsaken
Through the lies I can see the truth
When all warmth dies
Cold becomes familiar
I have waited for this day
Winter's warning comes
Another summer dies but she'll be back again
To save me from this endless night
I have cried enough
Another summer dies but there'll be light again
To save me from this endless
Save me from
Down this path
Out of existence
Its winter's wrath
That I fear the most
Shades of green
Through the ice and snow
Let me know I have been forgiven
I have waited for this day
Summer dies
Winter takes its place
It chills inside
Cold sedated slumber so end this night


Achja und nicht vergessen, http://emogame.com !

Vero hat gesagt…

Und verrätst du mir auch, von wem dieser dramatische Song ist???