Freitag, 11. April 2008

Immer schön positiv denken!

Einsamkeit = Selbsterfahrung
Falten = Lebenserfahrung
Fehler = Chance
Kritik = Verbesserung
Makel = Persönlichkeitsmerkmal
Problem = Herausforderung
Selbstkritik = Mut
Trauer = Gefühle
unvollkommen = besonders
Veränderung = Weiterentwicklung
Verletzlichkeit = Offenheit
Versagen = Neuanfang

(geklaut von DM: Lexikon des Selbstbewusstseins)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da sieht man mal wieder, dass man sich alles schön reden kann, hehe... ;o)

die aussage "unvollkommen = besonders" finde ich aber wirklich ziemlich gut.
is doch einfach mal wahr, oder? =)

allerdings finde ich auch, dass verletzlichkeit und offenheit überhaupt nicht zusammenpassen. jedenfalls kann ich mir beim besten willen nicht einreden, dass ich total offen bin. ;o)

Vero hat gesagt…

Soll heißen: Nur wer sich auch öffnet, kann verletzt werden. Wenn du also verletzt wurdest, warst du offen, und das ist doch eigentlich besser als sich in seinem Schneckenhaus zu verkriechen und nichts zu wagen. Kopf hoch, Süße! Wird alles wieder gut... denk an die Schafe auf den Schafkarten =)