Samstag, 3. Oktober 2009

Beleidigung oder Kompliment?

Als ich heute von meiner Mama zurück in die Stadt lief, sprach mich auf Höhe der Agentur für Arbeit eine junge Studentin an und fragte mich: "Entschuldigung, bist du auch Erstsemester?"
Ich fragte noch einmal nach, weil ich glaubte, mich verhört zu haben, doch sie meinte das wohl wirklich ernst. Nachdem ich ihr dann erklärt hatte, wo ich die Seidelstraße vermutete (das wollte sie nämlich wissen), setzte ich meinen Weg mit einem dicken Grinsen fort. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich die Frage "Bist du auch Ersti?" vermutlich als große Beleidigung empfunden, aber mittlerweile nehme ich das als riesengroßes Kompliment! Scheint die Antifaltencreme also doch zu wirken...

5 Kommentare:

Yves Rocher hat gesagt…

Oui, Oui, meine Crèmè wirkt Wündèr!

Wilhelm Tell hat gesagt…

Watt, Du bist doch höchstens Mitte 20!? Da wundert frau sich noch nicht! Erst ab Anfang 30 wird sich gewundert!

Vero hat gesagt…

Haha, höchstens Mitte zwanzig - dieses Kompliment war fast so gut wie die Ersti-Frage! Ich danke dir vielmals und vergebe dafür Platz 2 in meiner Lieblingskomplimente-Liste! =)

Anonym hat gesagt…

Tja am ersten Tag im NL-Lehrgang hatten wir auch gedacht: Das arme jungsche Deern nu isses verloren in der Meute Handwerker vom Bau.
Tja vonwegen.......Een taaie klein meisje (klopt dat?) Gruß Jan

Vero hat gesagt…

"Een fel klein meisje" ("taai" benutzt man eher für Essen, hehe), aber so klein bin ich doch gar nicht! ;o) Und außerdem halte ich als Lehrerin immer an der Devise fest: Mach dir deine Schüler zu Freunden, dann sind sie aus eigenem Willen heraus lieb zu dir, die Unterrichtsatmosphäre ist automatisch entspannt und der Umgang miteinander dennoch respektvoll. =)