Sonntag, 3. Februar 2008

Idee für eine Vorabendserie

Nicht, dass ich Ambitionen hätte, Drehbuchautorin zu werden, aber manchmal kommen einem halt schräge Gedanken, und mir kam letztens dieser, nachdem ich darüber gegrübelt habe, welche Arten von Serien ich mir gerne anschaue oder angeschaut habe (Beverly Hills 90210, The O.C.,...) und was ihren Erfolg ausmacht(e):

Die perfekte Serie für Leute wie mich wäre so'ne Art O.C.-Abklatsch, aber im Mittelpunkt würden dabei nicht ein paar reiche Familien von Orange County stehen, sondern eine Rockband! Und die ganze Story würde sich nun um den Alltag dieser Band drehen. Das hätte viele Vorteile: Zum einen würde die Serie durch einen guten Soundtrack glänzen, zum anderen gehen einem die Ideen in Sachen Showbiz nie aus! Man könnte sämtliche Probleme der Stars und Sternchen (Alkohol, Drogen, negative Presse, Frauengeschichten, fanatische Fans, fiese Manager, Erpressungsversuche usw.) einbauen, und somit wäre immer für Spannung gesorgt! Mit ein paar gut aussehenden Darstellern wäre die Serie sicher ein Renner, denn in Ami-Land ist doch wirklich JEDER vom Showbiz fasziniert (und nicht nur in den USA, hehe)! Oder was meint ihr dazu?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ohhh jaaa, das klingt gut! =)
ich würde die serie jedenfalls schauen (zumindest wenn ich einen funktionstüchtigen fernseher hätte ;o)...)

kennst du eigentlich den film "keine lieder über liebe"?
da geht es ja auch um eine band und deren problemchen beim touren.
wäre doch auch gleich mal 'ne idee für den nächsten filmeabend. =)

Dene hat gesagt…

Ja DAS ist doch mal eine Idee! Wenn ich irgendwann mal doch Regisseurin werden sollte, würde ich sowas garantiert verfilmen.
Schick das mal an Warner Bros. oder so :P Da könnte man sich endlich mal wieder tagsüber was im Fernseh anschauen, ohne gleich Wutanfälle zu bekommen :D