Dienstag, 8. Juli 2008

Eine große Dynastie und ihr trauriges Ende

Gestern fand die großartige Dynastie der Sabblowitsch-Wellensittiche mit dem Tod von Lumpi Sabblowitsch ihr tragisches Ende. Über anderthalb Jahre nach dem Dahinscheiden seiner zweiten Gemahlin Knöpfchen ist nun auch er im stattlichen Alter von 11 1/2 Jahren im Wellensittich-Himmel angekommen. Er war eine Kämpfernatur! Nicht nur, dass er unheimlich kräftig zubeißen konnte, er hat sich auch mehrmals wieder aufgerappelt, sogar, als die Tierärztin ihn schon längst aufgegeben hatte. Ich habe ihm gestern Abend zusammen mit Corny ein liebevolles Begräbnis im Garten meiner Mama (unter einer Tanne, mit Blick auf den Pool) bereitet. Ich werde den kleinen Schlingel nie vergessen - schließlich habe ich ihn geduldig aufgezogen, beobachtet, wie er seine ersten flauschigen Federchen bekam, und mit ihm das Fliegen geübt. Lumpi war ein echter Charakter- wellensittich, und egal wo er jetzt ist - für mich ist er immer genau hier drin:











Keine Kommentare: