Samstag, 3. Januar 2009

Gute Vorsätze

Gute Vorsätze fürs neue Jahr zu fassen war noch nie mein Ding. Entweder will man etwas wirklich - dann kann man auch sofort damit anfangen, oder man ist nicht hundertprozentig davon überzeugt - dann kann man es auch gleich sein lassen. Andere Dinge brauchen einfach Zeit und Geduld. Dazu zählt mein guter Vorsatz:
Etwas, das mich schon länger an mir selbst stört, ist, dass ich mich zu oft über Dinge aufrege, über die es sich nicht lohnt aufzuregen. Ich würde bestimmte Dinge gerne gelassener nehmen (schon allein, um mein armes, altes Herz zu schonen, haha), aber die Schwierigkeit besteht darin, etwas gelassen zu nehmen und trotzdem nicht den Eindruck zu erwecken, als sei es einem egal.
Vom neuen Jahr (aber auch von allen nachfolgenden) erhoffe ich mir deshalb einfach nur die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, beide voneinander unterscheiden zu können.

In diesem Sinne:
PROST!!!
Auf dass wir alle unsere guten Vorsätze einhalten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hebt ihn hoch den Humpen, lasst euch nicht lumpen - pump up das Bier!