Montag, 26. Juli 2010

Fallen gelassen und gelassen fallen

Ich wusste, dass dieser Moment kommen würde; ich hatte ihn nur nicht ganz so schnell und ganz so gnadenlos erwartet. Morgens noch überschwänglich zur Begrüßung umarmt werden und abends knallhart ins Gesicht gesagt bekommen, dass der Hungerlohn, den man bekommt, für die Firma nicht (mehr) tragbar ist. Es ist eben billiger, die Arbeit von einem unbezahlten Praktikanten erledigen zu lassen. Danke, Bacchus Films! "We are family" adé! Immerhin bleibt mir auf diese Weise ein schwerer Gewissenskonflikt erspart; und mehr Geld gibt's obendrein - vom Amt. Es lebe die soziale Marktwirtschaft!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na immerhin war dein Chef schlauer als meiner, er hat es eben zum Arbeitsschluss gesagt. Meiner war so dum es morgens zu machen der Idiot hat doch wirklich geglaubt ich arbeite weiter, paah ab zum Bäcker, gemütlich nen Kaffee und danach nen Sixpack für die Kollegen na was solls Boss wars eben etwas teurer die Kündigung.

Aber mach dir nix draus Vero du findest sicher wieder was neues. Was machen eigentlich deine Schweiz-Pläne?

Harry Krishna hat gesagt…

Als die Überschrift las, dachte ich schon, es wäre was ernstes. ;-) Is ja "nur" ein Job, da wird also ein neuer folgen. Alles Gute!

Vero hat gesagt…

Ihr seid süß, hehe. Also um genau zu sein, hatte mein Chef mir an jenem Abend (nachdem ich in der Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung, die mehr Geld oder weniger Stunden beinhaltet, bereits 8 Stunden "freiwillig" gearbeitet hatte, denn eigentlich hätte ich meinen Resturlaub nehmen müssen) angeboten, noch EINEN weiteren Monat zu den gleichen Konditionen (ergo: gleich viel Geld und gleich viele Stunden) zu arbeiten, aber ich habe das Angebot abgelehnt. Ich meine, wann soll ich denn Bewerbungen schreiben, wenn ich den ganzen Tag arbeite? Zumal ich ja vom Arbeitsamt mehr Geld kriege als von der Bacchus und nach diesem EINEN Monat eh Alg2 hätte beantragen müssen. Ich wäre um den ganzen Bürokratie-Mist also sowieso nicht drum herum gekommen.
Den Sixpack-Part habe ich mir dann für Freitag aufgehoben, um mich noch mal würdig von meinen Kollegen verabschieden zu können. Sie waren auch echt lieb und haben mir einen Riiiiiiesenblumenstrauß und ein lustiges T-Shirt geschenkt, auf dem alle unterschrieben haben.
Und Torsten - keine Angst, liebestechnisch geht 2010 glaube nicht mehr zu toppen! ;o)

Vero hat gesagt…

Ach ja, und Jan - die Schweiz ist passé! Stephan kommt zurück nach Deutschland. Nach der Hochzeit wird es uns wahrscheinlich nach Berlin ziehen.

Anonym hat gesagt…

Ach Berlin ist euer nächstes Ziel, na vielleicht sieht man sich dann ja da mal zufällig, bin ja doch ab und an mal dort zum Fotos machen.

Gruß Jan

Vero hat gesagt…

Hey, cool - dann sag einfach Bescheid, wenn du mal wieder in Berlin bist. Ich halte mich da auch so relativ häufig auf, um Freunde und Familie zu besuchen; und demnächst stehen ja auch ein paar Bewerbungsgespräche an.
Was machst du sonst so, Jan? Ich habe diesen Monat mal wieder Deutsch unterrichtet - das ist immerhin gut bezahlt! =)