Mittwoch, 8. Dezember 2010

Heute vor 30 Jahren...

... - ich war noch nicht einmal geboren - ist er gestorben, und mit ihm - so scheint es - seine Ideen, seine Kritik, seine Wünsche, sein Mut.
Er war der einzige Mensch, der es geschafft hat, eine Ideologie zu propagieren, mit der ich mich immer noch zu 100 Prozent identifizieren kann - und das alles in einem simplen Popsong.
Er war der einzige, der es geschafft hat, ein Land zu kreieren, auf das es sich als dessen Staatsbürger lohnt, stolz zu sein.
Er war einer der wenigen Menschen, die erkannt (und ausgesprochen!) haben, dass das Christentum überholt ist und Religionen überflüssig sind.
"Imagine all the people living life in peace", "Nutopia has no land, no boundaries, no passports, only people" , "Christianity will go. It will vanish and shrink." - Ich wünschte, es gäbe mehr von deiner Sorte, John! Ntbf.


Keine Kommentare: