Freitag, 26. September 2008

Aus der Dunkelheit ans Licht...

...bin ich heute gekommen. Die schlimmste Phase des Magisterprüfungszeitraums ist vorbei. Am 14. August habe ich meine Magisterarbeit abgegeben und vom 15. bis 22. September alle fünf Klausuren geschrieben. Jetzt kommen nur noch die Mündlichen, und um mich auf die vorzubereiten, habe ich ein bisschen mehr Zeit, weil ich die Termine individuell mit den jeweiligen Profs absprechen kann.
Nachdem ich nun ein paar Tage lang versucht habe, mein monströses Schlafdefizit nachzuholen (obwohl es ja angeblich wissenschaftlich bewiesen ist, dass das nicht geht), war ich heute endlich mal wieder bei Tageslicht und (man mag es kaum glauben!) Sonnenschein draußen: habe mich von Tilo beim Mittagessen über mein Liebesleben ausquetschen lassen, danach Krafttraining, Einkaufen (habe in der Klausurwoche meinen gesamten Schokoladenvorrat von 6 Tafeln Nougatschokolade leergeputzt) und ein paar letzte Löwenzahnblätter für Enya und Peppino pflücken - das waren so die Highlights.
Nun werde ich mir meine Gitarre schnappen und die Nachbarn mit spanischsprachigem Akustik-Rock von Ill Niño unterhalten... oder eher nerven, hihi. Y me gusta la soledad, soledad, no te quiero ver!

Keine Kommentare: