Mittwoch, 1. Oktober 2008

Schönsehen statt schönreden

Gestern Nacht im Traum erschien mir eine weise Fee und flüsterte mir ins Ohr, dass ich versuchen solle, die schönen Dinge zu sehen statt mir die Dinge schönzureden, und genau das tu ich jetzt.

HERBST

Gibt es an dem überhaupt etwas Schönes? Ich habe bei meinem Spaziergang von Winzer-L.A. in die Stadt (hatte vergessen, meinen Studi-Fahrausweis rechtzeitig zu verlängern) darüber nachgedacht, und mir sind 3 Dinge eingefallen... 3 Dinge, die am Herbst wirklich schön sind:

1. die buntgefärbten Bäume und v.a. der rote Wein bei meiner Mama im Garten
2. mit Winterstiefeln durch's hohe Laub zu rascheln
3. die Zeitumstellung (eine Stunde länger schlafen, juchuh!)

Fällt euch noch mehr ein?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Herbst

Im Herbst bei kaltem Wetter
fallen vom Baum die Blätter –

Donnerwetter,
im Frühjahr dann,
sind sie wieder dran –
sieh mal an.

(Heinz Erhardt)