Sonntag, 26. Oktober 2008

Madsen & Keinohrhasen

Gestern war ich auf meinem dritten Madsen-Konzert, d.h. nicht ganz... eigentlich war es das erste "richtige" Konzert. Davor haben wir sie nur auf Festivals gesehen. Die Show war (wie nicht anders zu erwarten) trotz Erkältung des Sängers große Klasse und (wie immer) viel zu kurz. Insgesamt fiel mir auf, dass Madsen (dafür, dass dies die Tour zum "Frieden im Krieg"-Album ist), relativ wenige Lieder vom aktuellen Album gespielt haben. Dafür kamen die Metal-Einlagen aber echt gut! Stephans Fazit nach dem Konzert: "Wahrscheinlich werden Madsen sich bald trennen, weil sie an unheilbaren Depressionen leiden." Auf unsere Gegenfrage: "Welche Depressionen?" kam dann auch prompt die Antwort: "Na weil sie im Grunde ihres Herzens eine Metalband sein wollen, aber von ihrem Plattenlabel dazu gezwungen werden, schnöden Deutschrock zu machen." Nun ja, wenn es sie doch mal jucken sollte, das Genre zu wechseln, können sie ja immer noch als MiddelEarth, Jens Fleischer, Zorro etc. weitermachen, aber ich persönlich bevorzuge Madsen! =)

Stephan & ich zwei Stunden vor Konzertbeginn. Ratet mal, wo ;o)

Keine Kommentare: