Samstag, 20. Oktober 2007

Wetterfrosch

Ich bin ja schon seit jeher "wetterfühlig". Also nicht, dass ich irgendwelche Narben hätte, die auf Wetterumschwünge reagieren, aber meine Laune und mein Tatendrang hängen wirklich sehr stark vom Wetter ab. Ich habe mich ja nicht umsonst für 14 Monate meines Lebens nach Italien abgeseilt ;o)

Neuerdings artet meine Wetterfühligkeit aber zu einer Art Wetterstatistikenpassion aus. Ich bin völlig begeistert, wenn ich Temperaturdiagramme sehe, am besten aus unterschiedlichen Jahren vom selben Datum - da geht mir quasi richtig einer ab =D

Folgende Webseite finde ich ganz toll:

http://www.wetter.com

Da findet man nämlich sämtliche Temperaturverläufe in Jena für alle Tage seit 2002. Leider speichert die Seite nicht, ob es sonnig, bewölkt, regnerisch etc. war. Heute war jedenfalls - was das Wetter betrifft - ein megabeschissener Tag, von "goldenem Oktober" nix zu spüren, und das Schlimme ist: Das geht jetzt noch mindestens sechs Monate so weiter! Ich wünschte, ich wäre nicht so wetterfühlig... oder würde in Südeuropa wohnen. *seufz*

Keine Kommentare: