Sonntag, 30. November 2008

Advent, Advent, eine Palme brennt...

...und zwar bei mir im Wohnzimmer! Naja, eine echte Palme ist es eigentlich nicht (aber irgendetwas Palmenartiges haben diese Drachenbäume ja schon an sich - so rein äußerlich!) und wirklich "brennen" tut das Bäumchen auch nicht, aber es glitzert und funkelt in leuchtenden Rot- und Goldtönen. Da ich in meinem Apartment keinen Platz für einen Weihnachtsbaum habe und heute der erste Advent ist, dachte ich mir, ich verwandele dieses Jahr einfach meine Zimmerpflanze in eine Weihnachtsdeko, denn immer am ersten Advent denke ich mit Wehmut an meine Lieblingspalme im fernen Finale Ligure zurück, welche jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit einer einfachen, aber wunderschönen Lichterkette geschmückt wurde, bis der Ausbau des Kreisverkehrs vor dem Bahnhof ihr Todesurteil besiegelte. *seufz*



(Wie immer: Zum Vergrößern aufs Bild klicken!)

Keine Kommentare: