Donnerstag, 13. September 2007

Auf meinem ersten Konzert...

...war ich 1992, zusammen mit meiner Mama. An den genauen Tag oder Monat erinnere ich mich nicht mehr, nur daran, dass es ein Konzert der Prinzen war, und dass es im KZ (Kulturzentrum) in Lobeda West stattfand, und dass sie neben ihrem Superhit "Gabi und Klaus" auch einige Cover gesungen haben... ich glaube, von den Beatles war was dabei. Leider hab ich die Eintrittskarte nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich am 3. September 1994 schon auf meinem zweiten (viel größeren) Prinzen-Konzert war. Das war nämlich auf der Rasenmühleninsel, und davon hab ich die Konzertkarte noch. Deshalb weiß ich das so genau. Außerdem hat mir der ehemalige Arbeitskollege von meiner Mama, der nach der Wende als Fotograf beim AA angefangen hatte, Fotos vom Konzert und von der Pressekonferenz geschenkt. Ich habe also quasi noch "handfeste" Erinnerungen an die Show. Bei Sicherheitsmann hatte Tobias Künzel so ein albernes Muskelmann-Kostüm an, haha. Und dann gab's noch so rot-schwarze Glanzkostüme - die waren noch peinlicher. Aber gerade diese Dinge machten das Konzert unheimlich unterhaltsam, und das ist schließlich das, was zählt!

Keine Kommentare: