Donnerstag, 27. September 2007

Verkehrte Welt

Dachte ich gestern noch, dass wir der totalen Verblödung der Menschheit mit den Flatrate-Wochen von MediMax wieder einen Schritt näher sind, so musste ich heute feststellen, dass es auch noch abartiger geht, zum Beispiel, indem man Michail Gorbatschow Werbung für Louis Vuitton machen lässt.

Bildquelle: http://is.blick.ch/img/gen/3/h/HB3hQGIR_Pxgen_r_400xA.jpg

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HI!
Ich dachte mir, dass es dich vllt interessiert...
Also ich muss gerade für meine mündl. Abiturprüfung Michail Gorbatschow (kennen-)lernen ;)
Warum er Werbung macht hat einen ganz simplen Grund.
Die Einnahmen die er aus diesen Werbekampagnen für Wen-auch-immer macht, kommen seiner Stiftung (Ich glaube zu wissen, dass es das Internationale Grüne Kreuz war...)
zu Gute.
Von daher ist Werbung machen nicht immer ganz schlecht und sollte (ohne genügend Hintergrundwissen) nicht immer sofort verurteilt werden ;)

Lg
Michi

Vero hat gesagt…

Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die offensichtliche Realsatire: Der russische Ex-Präsident, der vor vielen, vielen Jahren mal für eine bessere Welt kämpfte, aber seinen eigenen Ausverkauf danach machtlos mit ansehen musste, verkauft sich nun selbst an eines der dekadentesten Unternehmen dieser Welt, dessen Produkte sich nur Leute leisten können, die in aller Form vom Kapitalismus profitieren (und somit als "Unterdrücker" für die Schlechtigkeit der Welt verantwortlich sind... denn da ist nichts mehr mit "sozialer Marktwirtschaft"). Ob Gorbi das Geld für die Kampagne spendet oder selbst behält, erscheint mir dabei nebensächlich. Hier geht es um Ideale, nicht um Kohle...